jCarousel und Typo3 6.2

· by Jörg Marx · Read in about 1 min · (123 Words)

Die Aufgabe ist eigentlich ganz einfach: Mach mal ein Update für eine Site von Typo3 Version 4.5 auf 6.2!

Nach dem Abarbeiten einer endlos langen Anleitung im Netz, habe ich mir an einer Bildergalerie, die mit jCarousel animiert ist, die Zähne ausgebissen. Nach unzähligen Tipps und Tricks lesen und wild guesses, hier nun die Lösung, die ich unter diesem Link gefunden habe:

temp.tt_content < tt_content.textpic
tt_content.textpic >
tt_content.textpic = CASE
tt_content.textpic {
  key.field = layout
  default < temp.tt_content
  2 < temp.tt_content
}

tt_content.textpic.2.20 {
  layout = TEXT
  layout.value = <ul>###IMAGES###</ul>
  layout.insertData = 1
  rendering.simple {
    caption.wrap = 
    imageStdWrap.dataWrap = |
    oneImageStdWrap.dataWrap = <li>|</li>
    imageStdWrapNoWidth.wrap = |
  }
  renderMethod = simple
}

Das Ganze funktioniert dann wunderbar, wenn man jCarousel grundsätzlich verstanden hat :-)